Am Wochende hat es das erste mal nach 2-3 Jahren wieder so richtig geschneit. Der Schnee ging mir stellenweise fast bis zu den Knien. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Natürlich war ich mit dem Pony im Schnee spielen, aber nachmittags auch nochmal alleine zu Hause. Ich habe einen großen Schneebären gebaut und mich über die Wiese gerollt. Natürlich gab es auch Schneeballschlachten, zuerst am Stall und später habe ich den einen oder anderen Nachbarn abgeworfen. Es gibt doch nichts besseres, als ein weißes Winterwonderland.
Nur die Autofahrten waren etwas gruselig, sowohl Samstagmorgen auf dem Weg zum Stall, als auch Sonntagmittag auf dem Rückweg hat es extrem geschneit. Ich bin absolut kein Schisser, weil ich nach einigen Jahren Führerschein mittlerweile weiß, dass man möglichst nicht zu viel Gas gibt, bremst oder versucht zu lenken. Nach einer behutsamen Fahrt, habe ich meine Ziele heile erreicht und bin sogar die kritischen Berge gut hochgekommen.
Amy liebt Schnee und neigt da auch schon mal zu etwas Übermut. Die weiße Pracht besucht uns ja leider viel zu selten. Passend zum kuscheligen Wetter habe ich uns dann noch leckere Waffeln gebacken. Es ist einfach so traumhaft schön, wenn alles weiß ist. Aber ich möchte euch jetzt hier einfach ein paar von unseren Schneebildern präsentieren: